Schulsozialarbeit

 
 

Mein Name ist Jessica Kummer, ich bin Sozialarbeiterin (B.A.) und unterstütze seit dem 01.10.2022 meinen Kollegen Herrn Gütermann als Schulsozialarbeiterin am PAMINA-Schulzentum. Hier bin ich für die Orientierungsstufe zuständig, bei Bedarf oder bestimmten Themen können aber auch die SchülerInnen der höheren Klassenstufen auf mich zukommen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Ich biete bei Fragen, Schwierigkeiten oder Sorgen in schulischen oder persönlichen Angelegenheiten Unterstützung an.

 

In folgenden Fällen können sich Schüler an mich wenden:

  • Beratung bei Schulschwierigkeiten
  • Probleme mit Freunden, Eltern, Lehrern
  • Umgang mit Konflikten
  • Individuelle Themenbereiche/Problemsituationen
  • Vermittlung passender Unterstützungsangebote

 

Aber auch Eltern kann ich Unterstützung anbieten:

  • Unterstützung in Konfliktsituationen
  • Hilfe bei Erziehungsfragen
  • Vermittlung im Umgang mit der Schule
  • Individuelle Themenbereiche/Problemsituationen
  • Kontakte zu öffentlichen Diensten

 

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, bei Wunsch auch anonym, dabei unterliege ich der Schweigepflicht.

Jessica Kummer
Sozialarbeiterin (B.A.)

 

Kontaktdaten

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diensthandy: 0174 4945239
Raum: 0313

Aktuelle Zeiten am PAMINA-Schulzentrum:

Mo 8:00 - 15:45 Uhr
Di 13:30 - 15:45 Uhr
Mi 13:30 - 15:45 Uhr
Do 8:00 - 15:45 Uhr
Fr 13:30 - 15:00 Uhr

Grundsätzlich bin ich täglich in der Schule und stehe dann auch als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Allerdings kann es sein, dass ich aufgrund von Terminen, anderer Verpflichtungen oder Projekten nicht im Büro anzutreffen bin. In diesen Fällen bin ich telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

PAMINA-Schulzentrum
Südring 11
76863 Herxheim
07276 / 971 - 0