Die Tischtennis-Jungen WK3 des PAMINA-Schulzentrums trafen am ersten Tag der Schulmeisterschaften im Bereich des Schulsports, Jugend trainiert für Olympia (JtfO), auf Mannschaften aus anderen Bundesländern.

Das erste Spiel war gegen die Mannschaft aus Hamburg. Leider waren die Jungen im ersten Spiel noch nicht ganz wach und verloren das Spiel mit 2:7. Lediglich ein Doppel und ein Einzel konnten gewonnen werden.

Im zweiten Spiel trafen sie auf die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Jungen zeigten eine starke Leistung und kämpften hart gegen ihre Gegner. Am Ende konnten sie das Spiel mit 7:2 für sich entscheiden und somit ihren ersten Sieg bei den Schulmeisterschaften feiern.

Im dritten und letzten Gruppenspiel trafen die Jungen auf die favorisierte Mannschaft aus Hessen. Es war klar, dass es für die Jungs eine schwere Aufgabe werden würde. Trotzdem gaben sie ihr Bestes, konnten aber letztendlich nur drei Sätze gewinnen.

Obwohl die Jungs am ersten Tag der Schulmeisterschaften nicht ihr volles Potential abrufen konnten, haben sie gezeigt, dass sie kämpfen können und dass sie ein starkes Team sind. Dennoch konnten die Herxheimer leider nur einen dritten Platz in der Gruppenphase gewinnen und spielen morgen um die Plätze 9 bis 16.