Am Mittwoch, den 01. Februar 2023 konnte die WK3 Jungen Tischtennis Mannschaft des PAMINA-Schulzentrums das Ticket für das Bundesfinale nach Berlin sichern. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Match konnten sich Lukas Kuntz, Leon Stahl, Jonas Wagner, Jonas Rostalnoj, David Buchmann und Raik Meißner gegen die Spieler des Friedrich Wilhelm-Gymnasium aus Trier durchsetzen. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass die beiden Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Während Lukas und Jonas ihr Doppel souverän nach Hause bringen konnten, waren Louis und Leon massiv unter Druck und mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Bei Nummer 5 und 6 zeichnete sich in den Einzeln das gleiche Bild ab: David konnte klar gewinnen, während Raik trotz guter Gegenwehr chancenlos blieb. So kippten die Spiele hin und her. Während der Gegner von Lukas überhaupt kein Rezept gegen die scharfen Schnittbälle und die platzierten Blockbälle fand, musste Leon sich mit einem 1:3 geschlagen geben. Auch Louis machte es spannend, entschied aber den ersten Satz mit 17:15 für Herxheim und ließ sich dann das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Beim Stand von 4:3 für das PAMINA liefen dann die beiden letzten Spiele – Jonas im Einzel und David und Raik im Doppel. Auch hier ein Krimi, nein eigentlich zwei Krimis – in beiden Spielen war unmöglich abzuschätzen, wer gewinnen wird. Erst in den fünften Sätzen zeigte sich die Nervenstärke der Herxheimer und Jonas holte den 5. Punkt zum 5:3 für die Mannschaft und löste damit das Ticket für das Bundesfinale im Mai in Berlin. In Berlin warten die besten Schulmannschaften Deutschlands. Sicherlich wird es hier genauso spannend. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für euch!

 

 

Bei den Mädchen hat es leider nicht für das Bundesfinale gereicht. Doreen Hohlfeld, Caro Ischen, Annika Kuntz, Inaara Alemi, Roberta Lleshi, Anna-Lisa Trauth und Hanna Bielan mussten sich den Mädchen vom Hofenfels-Gymnasium Zweibrücken mit 2:5 geschlagen geben.

PAMINA-Schulzentrum
Südring 11
76863 Herxheim
07276 / 971 - 0