London ist eine faszinierende Stadt mit einer reichen Geschichte und vielen Sehenswürdigkeiten. 44 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 hatten vom 03. Februar bis 08. Februar in Begleitung von Frau Geeck, Frau Hirsch und Frau Rodd die Möglichkeit, berühmte Orte wie zum Beispiel den Buckingham Palace, den Tower of London, Big Ben, London Eye, den Tower of London und den berühmten Stadtteil Notting Hill zu besuchen.

Beim Jack The Ripper- Walk wandelten wir durch den historischen Londoner Stadtteil Whitechapel auf den Spuren der grauenerregenden Mordserie des Herbstes 1888. Bei dieser 2-stündigen Tour zu Fuß besuchten wir die Tatorte seiner Morde und erfuhren Wissenswertes über die Geheimnisse und Gerüchte.

Das größte multisensorische Erlebnis in Großbritannien erlebten wir in der Frameless Immersive Art Experoence in der Nähe des Londoner Marble Arch. Wir sahen 42 verschiedene digitale Interpretationen von Kunstwerken von 29 berühmten Künstlern, darunter Werke von Monet, Dali und Van Gogh, um nur einige zu nennen.

Ein Tagesausflug brachte uns in die historische Stadt Oxford, die für ihre renommierte Universität bekannt ist, die zu den ältesten und angesehensten der Welt gehört. Oxford bietet eine malerische Altstadt mit engen Gassen, historischen Gebäuden und gemütlichen Cafes.

Am letzten Tag stand der Besuch von Madame Tussauds, dem weltbekannten Wachsfigurenkabinett, an. Hier konnten Fotos mit den Lieblingsstars aus Film, Musik, Sport und Politik gemacht werden.

In Camden Market fanden wir eine Vielzahl von Ständen, die Kleidung, Schmuck, Kunsthandwerk und Streetfood anbieten. Es war ein großartiger Ort, um noch einzigartige Souvenirs zu kaufen und die lebhafte Atmosphäre zu genießen.

Die Studienfahrt war eine großartige Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Englischkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig eine neue Kultur kennenzulernen. Es war eine unvergessliche Erfahrung für alle Beteiligten.