Am 11. Oktober spielte das PAMINA-Fußballteam der Jahrgänge 2008/09 ihr diesjähriges Vorrundenturnier und konnte dies mit einem verdienten zweiten Platz abschließen.
Das Halbfinalspiel gegen das Gymnasium Bad Bergzabern konnte man durch die Tore von Nico Schubert, Rico Benz und Joshua Schaidt überlegen mit 3:1 gewinnen. Im zweiten Halbfinale konnte sich die RS+FOS Edenkoben im Elfmeterschießen gegen das Gymnasium Annweiler durchsetzten.

Das Finale gestaltete sich recht ausgeglichen und Herxheim ging kurz vor der Halbzeit durch einen Sonntagsschuss von Joshua Schaidt in Führung. Im zweiten Durchgang konnten die Edenkobener das Spiel auf 1:2 drehen. Den Sieg hielt in der Schlussphase ihr Torwart fest, der bereits in der Jugend für den 1. FCK spielt, sodass diese verdient in die nächste Runde einzogen.

Für Herxheim spielten: Luis Ruske, Alex Tsiaparis, Luca Heid, Fabian Becker, Leon Ebler, Yannis Heid, Leotrim Kastrati, Erjon Badalli, Arian Trupi, Nico Schubert, Alexander Gorban, Rico Benz, Jonas Bernstein, Maximilian Herbot, Luis Ebler und Joshua Schaidt

PAMINA-Schulzentrum
Südring 11
76863 Herxheim
07276 / 971 - 0