15 SchülerInnen des PAMINA-Schulzentrums (Teilnehmer der AG Generationen füreinander und Schüler der Klasse R9d) fuhren am Charity Day Bewohner des Altenzentrums im Rollstuhl am Klingbach entlang spazieren. Danach wurde sich im Park der Villa Wieser mit Getränken gestärkt, bevor wir gemeinsam in sportlichen Übungen von der Sturzprophylaxebeauftragten des Altenzentrums unterwiesen wurden.

Das war sowohl für die Leute im Rollstuhl als auch für uns relativ anstrengend, hat aber auch viel Spaß bereitet. Anschließend aßen wir gemeinsam im Kommunikationsraum zu Mittag und brachten dann die Bewohner in ihre Zimmer zurück.

Es war ein gelungener Vormittag mit Begegnungen und Gesprächen für Jung und Alt, wie die Fotos beweisen.